Gruppentraining

Erleben Sie medizinisches Fitness-Training in der Gruppe

Tolle Übungen, packende Musik und das Teamgefühl bringen Sie auf Ihr nächstes Trainingslevel und lassen Sie den Alltag vergessen. Mit unserem Kursprogramm bringen Sie Abwechslung in Ihr Trainingsprogramm und Sie können sich gemeinsam mit anderen und viel Spaß Ihrem persönlichen Trainingsziel nähern.

Unser Kursangebot ist mit das Umfangreichste in Niedernhausen, Idstein und Eppstein. Wir  bieten wir Ihnen über 200 Kurse pro Monat. Hier ist für jeden Geschmack und jeden Bewegungsdrang etwas Passendes dabei. Ob in unserem großen Kursraum, unserem speziellen Indoor-Cycling Raum oder im Sommer auf unserer Outdoor Kursterrasse werden Sie stets von gut ausgebildeten und professionellen Kursleitern unterstützt.  

Kursprogramm

Alles auf einen Blick

Montag
  • 09:15 - 10:15 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Berta
  • 10:30 - 11:30 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Berta
  • 14:00 - 14:45 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Sophia
  • 18:00 - 19:00 Kursraum Mittleres Niveau Yoga | Gymnastik mit Berta
Dienstag
  • 10:00 - 10:45 Kursraum Mittleres Niveau FIVE-Gymnastik mit Sabrina
  • 18:00 - 19:00 Kursraum Einsteiger Niveau Yoga BASIC mit Sophia
  • 19:00 - 20:00 Kursraum Fortgeschrittenes Niveau Pilates mit Katrin
Mittwoch
  • 10:00 - 11:00 Kursraum Mittleres Niveau Pilates mit Katrin
  • 11:00 - 12:00 Kursraum Einsteiger Niveau Yoga BASIC mit Sophia
  • 18:00 - 19:00 Kursraum Mittleres Niveau Qigong mit Berta
Donnerstag
  • 09:15 - 10:00 Kursraum Einsteiger Niveau Beckenboden-Training mit Claudia
  • 10:15 - 11:00 Kursraum Mittleres Niveau FIVE Faszientraining mit Sophia
  • 18:00 - 18:45 Kursraum Einsteiger Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Katharina
  • 19:00 - 20:00 Kursraum Fortgeschrittenes Niveau Rückenfitness mit Katrin
Freitag
  • 09:15 - 10:15 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Berta
  • 10:30 - 11:30 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Berta

Die Kurse im Detail

Wirbelsäulengymnastik

Durch sanfte aber gezielte Übungen bekommst Du ein besseres Bewusstsein für Deinen Rücken und ganzen Körper. Beweglichkeits- und Dehnübungen helfen Dir auch im Alltag besser zurecht zu kommen.

Pilates

Kräftige Deine Rumpf- und Haltemuskulatur bei ruhiger, fließender Atmung. Bleibe weiterhin beweglich und flexibel durch sanfte Dehnungen und Mobilitätsübungen.

Yoga

Ob geistige oder körperliche Beweglichkeit sowie Entspannung – Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu mehr Zufriedenheit und Harmonie im Alltag.

Beckenboden-Training

Trainieren und kräftigen Sie Ihren Beckenboden in einer kleine Gruppe, für mehr Sicherheit im Alltag.

Faszientraining

Entspanne Deine Muskeln und Faszien mit den Rollen und Bällen von Blackroll. Von der Fußsohle bis zum Nacken lassen sich Verklebungen und Verspannungen einfach lösen. Kombiniert wird das Training mit leichten Kräftigungs- und Stabilitätsübungen.

Rückenfitness

Bei diesem ganzheitlichen, aktiven Training stärkst Du die wichtigsten Muskeln deiner Wirbelsäule und deines Rumpfes. Über Ganzkörper-Spannungsübungen und intensive Stabilitätsübungen trainierst Du Deinen Rücken und Deine Haltung.

FIVE-Gymnastik

Verbessere Deine Mobilität und steigere Deine Beweglichkeit. Mit diesem Kurs bekommst Du eine bessere Haltung und kannst Rücken- & Gelenkbeschwerden reduzieren.

FIVE Faszientraining

Eine Kombination aus aktivem Beweglichkeitstraining und Faszienbearbeitung.

Muskelentspannung

Ein mentales Training bestehend aus progressiver Muskelentspannung, autogenem Training und Fantasiereisen.

Qigong

Eine chinesische Meditations,- Konzentrations- und Bewegungsform die Deinen Körper und Geist in Einklang bringt. Durch sanfte, langsame und natürliche Übungen wird Deine Selbstwahrnehmung verfeinert und Dein Energiefluss im Körper harmonisiert.

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