Abwechslungsreiches Kursprogramm

Mit Pilates, Rückenfitness, Yoga uvm.

Wir bieten Ihnen in unserem Kursraum vielfältige und abwechslungsreiche Gesundheitskurse an. Die Kurse finden in kleinen Gruppen und unter fachkundiger Anleitung unserer Therapeuten statt.

Unser Kursprogramm wird zum einen Kurse beinhalten die Ihr Trainingsprogramm sinnvoll ergänzen wie beispielsweise Pilates, Wirbelsäulengymnastik oder ein Five-Beweglichkeitskurs, zum anderen Kurse, die besonders Ihrem Wohlbefinden dienen wie z.B. Yoga.

Kursprogramm

Alles auf einen Blick

Montag
  • 09:15 - 10:00 Kursraum Mittleres Niveau Wirbelsäulen-Gymnastik mit Alessandra
  • 18:00 - 19:00 Kursraum Mittleres Niveau Pilates mit Olga
  • 19:00 - 20:00 Kursraum Mittleres Niveau Yoga mit Olga
Dienstag
  • 18:00 - 19:00 Kursraum Mittleres Niveau Bauch Beine Po mit Bianca
  • 19:00 - 20:00 Kursraum Mittleres Niveau Faszien Yoga mit Bianca
Mittwoch
  • 09:15 - 10:00 Kursraum Einsteiger Niveau Beckenboden mit Claudia
  • 10:15 - 11:15 Kursraum Einsteiger Niveau Faszien Yoga mit Bianca
  • 19:00 - 20:00 Kursraum Fortgeschrittenes Niveau Rückenfitness mit Silke
Donnerstag
  • 09:15 - 10:00 Kursraum Mittleres Niveau Pilates mit Silke

Die Kurse im Detail

Wirbelsäulengymnastik

Durch sanfte aber gezielte Übungen bekommst Du ein besseres Bewusstsein für Deinen Rücken und ganzen Körper. Beweglichkeits- und Dehnübungen helfen Dir auch im Alltag besser zurecht zu kommen.

Pilates

Kräftige Deine Rumpf- und Haltemuskulatur bei ruhiger, fließender Atmung. Bleibe weiterhin beweglich und flexibel durch sanfte Dehnungen und Mobilitätsübungen.

Yoga

Ob geistige oder körperliche Beweglichkeit sowie Entspannung – Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu mehr Zufriedenheit und Harmonie im Alltag.

Beckenboden-Training

Trainieren und kräftigen Sie Ihren Beckenboden in einer kleine Gruppe, für mehr Sicherheit im Alltag.

Faszientraining

Entspanne Deine Muskeln und Faszien mit den Rollen und Bällen von Blackroll. Von der Fußsohle bis zum Nacken lassen sich Verklebungen und Verspannungen einfach lösen. Kombiniert wird das Training mit leichten Kräftigungs- und Stabilitätsübungen.

Rückenfitness

Bei diesem ganzheitlichen, aktiven Training stärkst Du die wichtigsten Muskeln deiner Wirbelsäule und deines Rumpfes. Über Ganzkörper-Spannungsübungen und intensive Stabilitätsübungen trainierst Du Deinen Rücken und Deine Haltung.

FIVE-Gymnastik

Verbessere Deine Mobilität und steigere Deine Beweglichkeit. Mit diesem Kurs bekommst Du eine bessere Haltung und kannst Rücken- & Gelenkbeschwerden reduzieren.

FIVE Faszientraining

Eine Kombination aus aktivem Beweglichkeitstraining und Faszienbearbeitung.

Muskelentspannung

Ein mentales Training bestehend aus progressiver Muskelentspannung, autogenem Training und Fantasiereisen.

Qigong

Eine chinesische Meditations,- Konzentrations- und Bewegungsform die Deinen Körper und Geist in Einklang bringt. Durch sanfte, langsame und natürliche Übungen wird Deine Selbstwahrnehmung verfeinert und Dein Energiefluss im Körper harmonisiert.

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